Waldversicherungen: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ '''Zu den Waldversicherungen zählt die:'''<br /> - Waldbesitzerhaftpflichtversicherung,<br /> - Waldbrandversicherung,<br /> - und Waldsturmversicherung.<br…“) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 28. Juli 2017, 08:56 Uhr
Zu den Waldversicherungen zählt die:
- Waldbesitzerhaftpflichtversicherung,
- Waldbrandversicherung,
- und Waldsturmversicherung.
- Die Waldbesitzerhaftpflichtversicherung
Der Waldbesitzer trägt die volle Verantwortung, wenn bei Forstarbeiten ein Schaden verursacht wird und Schadensersatzansprüche gestellt werden. Wie z.B. der Waldbesitzer verletzt die Verkehrssicherungspflichten.
- Die Waldbrandversicherung
In 95% der Fälle entsteht ein Waldbrand nicht durch eine naturbedingte Ursache. Oftmals ist Unachtsamkeit für einen Waldbrand die Ursache. Wie z.B. ein wildes Lagerfeuer, eine weggeworfene Zigarette. Die Waldbrandversicherung bietet dem Waldbesitzer einen finanziellen Ausgleich im Schadensfall.
- Die Waldsturmversicherung
Durch einen schweren Sturm kann ein Waldbestand teilweise beschädigt werden, sogar komplett zerstört werden. Die Folgen daraus sind, dass noch unreifes Holz vorzeitig genutzt werden muss. Zusätzlich ist die Wiederaufforstung zwingend erforderlich. Die Waldsturmversicherung deckt die entstehenden Kosten im Rahmen der vereinbarten Versicherungssummen ab.
- Leistungsübersicht der verschiedenen Versicherungen
Legende:
ist versichert | |
ist nicht versichert, versicherbar |
Schlagwort: Waldversicherungen, Waldhaftpflicht, Waldbesitzerhaftpflicht
Tel.: 08105 - 778960
info@versicherungsvergleich.de
WhatsApp: 08105 - 7789 881
Sofortanfrage / Angebot
.-.-.-.