Privathaftpflichtversicherung, Schlüsselschaden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Versicherungen.org Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Privathaftpflichtversicherung, Schlüsselschaden<br /> Die Deckungserweiterung "Schlüsselschaden" kommt für verloren gegangene Schlüssel auf. Schlüsselsch…“)
(kein Unterschied)

Version vom 22. November 2016, 15:31 Uhr

Privathaftpflichtversicherung, Schlüsselschaden

Die Deckungserweiterung "Schlüsselschaden" kommt für verloren gegangene Schlüssel auf. Schlüsselschäden können sehr kostspielig werden wenn eine komplette neue Hausschließanlage eingebaut werden muss. Die Deckungserweiterung schließt auch den Generalschlüssel wie auch die Code-card ein.


Versicherungsschutz bei Schlüsselschäden ist eine rechtmäßige Aufbewahrung der Schlüssel. Abgesichert sind Versicherte, die diesen Punkt bei der Haftpflichtversicherung berücksichtigt haben ─ auch beim Verlust von Schlüsseln, die sie aus beruflichen/dienstlichen Gründen mit sich führen. Sicherheitsmaßnahmen wie die vorübergehende Beauftragung einer Objektschutzfirma ─ normalerweise für höchstens 14 Tage, gerechnet ab dem Zeitpunkt, an welchem der Verlust des Schlüssels festgestellt wurde ─ sind vielfach ebenfalls Teil des Versicherungsschutzes für Schlüsselschäden. Ausgeschlossen bleibt die Haftung aus dem Verlust von Tresor- und Möbelschlüsseln sowie sonstigen Schlüsseln zu beweglichen Gegenständen.


Schlagwort: