R+V Gewerbetarif

Aus Versicherungen.org Wiki
Version vom 24. November 2016, 14:56 Uhr von Kap-Gallo (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die R+V verfügt durch ihre Zukäufe und IT Struktur über mehrere Tarife und deren Varaiationen. So gibt es den "Papiertarif" der über die Fachabteilungen zu…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die R+V verfügt durch ihre Zukäufe und IT Struktur über mehrere Tarife und deren Varaiationen. So gibt es den "Papiertarif" der über die Fachabteilungen zur Verfügung gestellt wird. Dieser Papiertarif ist umfassend und abschließend. Alle gewerblichen Produkte spiegeln sich in dieser Tarifweld wieder und werden zu einem großen Teil auch in der R+V eigenen Tarifsoftware "R+V Connect" abgebildet.

Ergänzend zu diesem Tarif gibt es die Liste "Top 50 Betriebsarten". Auf dieser Liste sind Berufe aufgeführt, an denen die R+V besonders interessiert ist. Berufe die auf dieser Liste stehen können, je nach Absprachem, zusätzlich rabatiert werden.

Neben diesen Papiertarifen gibt es die sogenannten "PDF - Tarife". Diese bestehen aus PDF - Dateien, in deren Formularfelder die Tarif - Rechenlogik eingebettet ist. Diese PDF - Dateien können im Maklerlogin unter dem Menüpunkt /Tarifrechner/Komposit/Haftpflicht/... heruntergeladen werden. Die Tarife, die in dieser PDF - Form dargestellt werden, sind grundsätzlich besser ausgestattet (bessere Leistungen) und sind günstiger als die "Papiertarife". Die Liste der PDF-Tarife ist nahezu identisch mit der Liste "Top 50 Betriebsarten".

Der Makler ist dazu angehalten, diese PDF Tarife unter dem Label "Condor" anzubieten.