Firmenrechtsschutzversicherung, Versicherungssumme: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:




 
Die Höhe der Versicherungssumme  variiert von Versicherer zu Versicherer.  Die Mindestversicherungssume beträgt i.d.R. 150.000 Euro je Streitfall. Angebote mit unbegrenzter Deckungssumme stehen auch zur Verfügung, entsprechend hoch sind die Prämien.
Die Höhe der Versicherungssumme  variiert von Versicherer zu Versicherer.  Die Mindestversicherungssume beträgt i.d.R. 150.000 Euro je Streitfall.
 
Zusätzlich gibt es auch Angebote mit unbegrenzter Versicherungssumme für den Rechtsschutz. Das bedeutet, dass die Erstattungssumme im Versicherungsfall nicht begrenzt wird. Da die Kosten für Rechtsstreitigkeiten schnell in die Höhe gehen können, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer möglichst hohen bzw. unbegrenzten Versicherungssumme für Ihren persönlichen Rechtschutz. Da die Beiträge ohne Selbstbeteiligung sehr teuer sein können, raten wir Ihnen auch, eine Versicherungsvariante mit Selbstbeteiligung zu prüfen.


⚠️ Wählen Sie möglichst eine hohe Versicherungssumme oder besser eine unbegrenzte Deckung. Dies gibt im Schadenfall finanzielle Sicherheit.
⚠️ Wählen Sie möglichst eine hohe Versicherungssumme oder besser eine unbegrenzte Deckung. Dies gibt im Schadenfall finanzielle Sicherheit.
Die im Vertrag festgelegte Versicherungssumme steht für jeden einzelnen Versicherungsfall zur Verfügung. Hängen mehrere Verfahren ursächlich zusammen, werden sie wie ein Verfahren behandelt.
Hohe Deckung gibt Sicherheit
Ihre Interessen durchzusetzen.




45.224

Bearbeitungen

Navigationsmenü